Helsaer Gäggägs

Helau!

Aktuelles 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

20.11.2019

Karnevalseröffnung der Helser Gäggägs Session 2019/20

Am 16. November war es wieder soweit. Die Helser Gäggägs starteten in die Karnevalssession 2019 / 2020.
Das Präsidentenduo Dirk Vogel und Timo Williges konnten wieder eine große Narrenschar im Saal des Gasthauses „Zum König von Preußen“ begrüßen.
Neben vielen Helsaern waren auch Karnevalisten aus Wickenrode, Niestetal , Kassel und Schauenburg gekommen.
An der Spitze stehen, nun schon im zweiten Jahr, Prinzessin Sabrina II und Zofe Andrea die ihren Hofstaat mit einer gereimten Rede auf die fünfte Jahreszeit einstimmten.
Die Überraschung des Abends war die Präsentation eines Kinderprinzofenpaares. Sowas hatte es in Helsa bislang nicht gegeben. Kinderprinzessin Anna mit ihrer Zofe Mila stellten mit einer schwungvollen Begrüßungsrede ihre Karnevalsgene unter Beweis.
DJ Tim Behncke sorgte für Stimmung. Nach dem offiziellen Programm scharten sich die Gäste um die eigens mitten im Raum aufgebaute große Theke.
Zuvor war die Gäggägsfamilie am Samstagnachmittag auf dem Helsaer Friedhof gewesen um am Grab von Andreas Schlaak den ersten Orden der Session niederzulegen.
„Den ersten Orden, der verliehen wird sollst Du bekommen, lieber Andreas“ sagte Dirk Vogel am Grab.
Andreas Schlaak, Elferratsmitglied und einer der Motoren des Karnevals in Helsa war im Mai 2019 plötzlich verstorben.

 Hofstaat2019.jpg


Zurück zur Übersicht



 

Kommende Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 Werbung

Instagram